Login

Vor der Geburt

Stillvorbereitung für Frauen mit Stillerfahrung
StiVmE-598 | SVMG 04/23
28.04.2023
  • Freitag 17:30 - 21:30

Kurstermine
  • Freitag, 28.04.2023 - 17:30 - 21:30



Kosten: 45 € pro Person / 60 € mit Begleitperson (Kursskript inklusive)

Bei diesem Termin sind auch Frauen und Paare OHNE Stillerfahrung herzlich willkommen!

Ein Abend, der Euch mit hilfreichem Wissen und praktischen Übungen auf einen guten Start in die Stillzeit vorbereitet und in Eurer Elternrolle stärkt. Dieser Kurs richtet sich an Frauen und Paare, die zum ersten Mal Eltern werden oder auch bereits in einer früheren Stillzeit mit Problemen konfrontiert waren. Neben all den wichtigen Basics haben wir viel Raum für persönliche Erfahrungen und konkrete Hilfe bei typischen Herausforderungen. Ich freue mich darauf, Eure Intuition mit Wissen zu stärken und Euch für eine gelingende (neue) Stillerfahrung Vertrauen in Euer Kind und Euren Körper zu geben.

Das 2. Trimester bis zum Beginn des 3. Trimesters ist der ideale Zeitpunkt für diesen Kurs, um die Inhalte in Ruhe auch mit der engeren Familie zu thematisieren und in das Aufnahmegespräch in der Klinik einfließen zu lassen.

Dieser Kurs ist in Präsenz geplant, je nach Teilnehmerinnenzahl und den aktuell gültigen Bestimmungen behalten wir uns vor, den Kurs online abzuhalten.

Partner*innen sind herzlich willkommen, denn auch für sie gibt es in diesem Kurs viele wichtige Informationen!

Liebe Grüße,

Ina Rumpf
Still- & Laktationsberaterin IBCLC